Verein

1899

Der Gewerbeverein Beromünster und Umgebung wurde im Jahr 1899 in Beromünster gegründet. Er gehört zu den ältesten Gewerbevereinen der Schweiz. Zum Verein gehören die Ortsteile Beromünster, Gunzwil, Neudorf und Schwarzenbach. Die Mitgliederzahl bewegt sich zwischen 100 und 130 Mitglieder. 

Als Gewerbeverein sind wir dem «KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern» angeschlossen. Dieser vertritt zusammen mit Unternehmens- und Gewerbevereinen sowie mit den Berufs- und Fachverbänden die überbetrieblichen Interessen unserer Mitglieder auf Bundes-, Kantons- und Gemeindeebene. 

Die Schwerpunkte liegen in der Arbeitgeber- und Sozialpolitik, der Wirtschaftspolitik und der Bildungspolitik.

Zudem bietet der Gewerbeverband auch verschiedenste Seminare und Schulungen an.

Jetzt Neumitglied werden und zur Entwicklung des Gewerbes Beromünster und Umgebung beitragen!

Zur Registration